> Clickomania.ch! > Progs > Backgrounder

Backgrounder

Dieses Programm stattet Windows-Ordner mit einem Hintergrundbild aus.

Backgrounder stattet Windows-Ordner mit einem frei wählbaren Hintergrundbild aus und erlaubt, die Farbe für die Dateibeschhriftung zu wählen.

Die neue Version verfügt über die Option «Unterordner miteinbeziehen», mit der automatisch auch alle Unterordner (oder eine Auswahl an Unterordnern) mit Hintergrundbildern versehen werden.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Hintergrundbilder auch wieder zu entfernen!

1. Installation

… ist nicht notwendig. Kopiere das Programm, wo immer du deine Programme deponiert hast und starte es über einen Doppelklick.

2. Benützung

Die Bedienung dieses Freeware-Programms ist denkbar einfach: In einem ersten Schritt wählst du den Ordner, der mit einem Bild ausgestattet werden soll. Als zweites entscheidest du dich für das Bild, das Windows im Explorer als Hintergrund verwenden soll. Drittens musst du nur noch die Farbe für die Texte festlegen.

Als Bildformat wird JPEG und BMP unterstützt. Gegebenenfalls das Bild mit einer Bildbearbeitung auf die gewünschte Grösse bringen.

[Backgrounder-Screenshot]

Für einen Screenshot des Programms, bitte hier klicken!

3. Zusatzinfos

Backgrounder läuft nur auf Windows XP.

Backgrounder ist gratis (Freeware). Wenn du es magst, wäre eine Spende nicht verkehrt. Du kannst das Geld auf sicherem Weg via Kagi.com (siehe unten) spenden. Der finanzielle Zustupf wird mir die weitere Programmierung erleichtern.

Backgrounder ist sicher; das System kann durch die Benützung keinen Schaden nehmen. Dennoch übernehme ich unter keinen Umständen Verantwortung für die Auswirkungen, welche die Benützung dieses Programms oder irgend eines meiner Programme auf dein Computer hat.

Bevor du mir eine Frage stellst, lies bitte die «Readme»-Datei, die mit dem Programm ausgeliefert wird – klick einfach auf die «F1»-Taste, um diese anzuzeigen. Ich bin offen für Spenden – und für Vorschläge: matthias@clickomania.ch

Backgrounder – Download

Version 1.5; Freeware für Windows XP:
Backgrounder.EXE
(304 KBytes)

Wenn dir dieses Programm gefällt, dann unterstütze meine Arbeit doch mit einer Spende!
> Online spenden via Kagi.com

PAD-Datei

Wenn du eine Shareware-Website betreibst oder Software-Kompilations auf CD oder DVD produzierst, benutze bitte die folgende PAD-Datei (Portable Application Description) für deine Dokumentation: backgrounder.xml

Flattr this