Wer ist schuld? Der Ami ist schuld!

Auch zur Eurokrise gibt es die passende Verschwörungstheorie: Die Amerikaner haben sie mit voller Absicht herbeigeführt, damit der US-Dollar die weitweite Leitwährung bleiben darf. Die Waffe in diesem Wirtschaftskrieg waren die Rating-Agenturen.

Wer ist schuld an der Eurokrise? Der Amerikaner ist schuld!

Er führt einen Wirtschaftskrieg gegen den alten Kontinent, um die neue Gemeinschaftswährung in die Schranken zu weisen und in gutem altem imperialistischem Stil sich Rohstoffe in der Ägäis anzueignen. Handlanger sind die Rating-Agenturen und vertreten wird diese Verschwörungstheorie auch von Vertretern des europäischen Politik-Establishments.
Aber die Amerikaner wären nicht die Amerikaner, wenn sie nicht eine wunderbare Konter-Verschwörungstheorie auf Lager hätten.

Aus dem Morgomat vom 23. Juni 2016. Bilder: publicdomainpictures.net und pixabay.com

Kommentar verfassen