Zehnmal weniger Ärger mit Word

Wie man in Word schnell an selten Gebrauchte Befehle gelangt, die häufigsten Probleme behebt und knifflige Aufgaben löst – zum Beispiel eine Seite im Querformat in ein hochformatiges Dokument einfügt.


Schreiben, ohne dass Word reinfunkt.

Das Oster-Patentrezept zur Wiederauferstehung von Word… naja, so wollte ich das aktuelle Video antexten, habe ich mich dann aber aus Gründen der Blasphemusvorwurfvermeidung für eine harmlosere Beschreibung entschieden: Es geht um zehn Ärgernisse in der am weitesten verbreiteten Textverarbeitungs-App, die Microsoft nicht behoben hat, obwohl die Entwickler dafür inzwischen 27 Jahre Zeit gehabt hätten.

Zum Glück für mich ist Word längst nicht perfekt

Andererseits – es wäre ein langweiliges Video geworden, wenn mir nichts anderes geblieben wäre als zu verkünden, dass Word inzwischen perfekt funktioniert.

Eines der beseitigten Ärgernisse: Wie fügt man in ein hochformatiges Dokument eine Seite in quer ein?

Kommentar verfassen