007s Gadget sind ein Dreck dagegen!

Allen W. Dulles hat während seiner Zeit als CIA-Chef ziemlich viel Dreck an seinem Stecken angesammelt. Nebst politischen Morden war er auch für das bizarre MKULTRA-Programm verantwortlich.

Die Gadgets des weltbekannten Alkoholikers, der nebenbei auch für den Geheimdienst ihrer Majestät arbeitet, sind ein Dreck im Vergleich zu den Waffen, die sich die Central Intelligence Agency in den 1950-er Jahren heranzüchten wollte. Der Mann mit dem Klumpfuss – der einem Bösewicht à la Ernst Stavro Blofeld in keinster Weise nachsteht – wollte damals lernen, wie man die Psyche der Menschen manipuliert: Wie man Geheimnisse extrahiert und Befehle implantiert.

Aus Menschen Waffen machen

Das Ziel: Aus Menschen Waffen zu machen, die man jederzeit aktivieren kann. So dilettantisch diese Menschenversuche waren, haben sie vielen das Leben gekostet und letztlich nichts gebracht. Ausser Verschwörungstheoretiker, die sich heute noch für Opfer der staatlichen Gehirnwäscher halten.

Und nebenbei bemerkt: In dieses dreckige kleine Geheimnis der US-amerikanischen Auslandgeheimdienstler war auch die Basler Sandoz verwickelt…
Aus dem Morgomat vom 12. November 2015.

Allen W. Dulles und sein Neid auf Stalin. (Bilder: Wikipedia.org, Psychedelische Rose)

Kommentar verfassen