Vergesst das Startmenü!

Tipps, wie man bei Windows mittels Sprunglisten und den Tastaturkürzeln für den Programmstart und beim Mac über den Spotlight-Prompt schneller zu seinen Apps gelangt.

Denn das gehört, wie ich schon früher verkündet habe, in die Mottenkiste. Abgesehen davon kann man viele Dinge effizienter erledigen, wenn man einige Dinge kennt: Die Sprunglisten bei Windows 7 und neuer, die Möglichkeit, Programme über Tastaturkürzel zu starten… und wenn man beim Mac den Spotlight-Prompt ausreizt.


Den Programm-Turbo zünden.

Unter dem Motto Ein oder zwei Klicks lässt sich allemal einsparen! zeigt das Video Rationalisierungsmassnahmen für Windows. Und weil ich ja auch Mac-Anwender bin, gibt es die Tipps auch in der Mac-Adaption.

Programme per Tastaturkürzel starten

Hier übrigens auch mit einer raffinierten Methode, mit der man Programme per Tastaturkürzel startet. Das geht beim Mac standardmässig nämlich eigentlich nicht.

Tastaturkürzel für Programme – eine unterschätzte Rationalisierungsmassnahme.

Kommentar verfassen