Wir alten Fürze

Für alle, die wissen wollen, ob sie einen gut aussehenden Grossvater oder eine attraktive Grossmutter abgeben werden: Die App Old Fart Booth wagt eine Prognose.

Soll jetzt keiner sagen, der Unterschied sei gar nicht so gross!

Obwohl ich ein unglaublich seriöser Mensch bin, komme ich manchmal nicht umhin, nutzlose Apps vorzustellen.

Heute ist es wieder einmal so weit. Die komplett nutzlose App des Tages heisst Old Fart Booth. Sie macht einen optisch noch älter, als man schon ist. Das funktioniert mit halbautomatischer Gesichtserkennung. Wenn die App weiss, wo Augen, Nase und die Kinnlinie sind, kann sie mit einigem automatischem Bildbearbeitungs-Hokuspokus eine digitale Alterung erzielen: Es werden einige Runzeln eingeblendet, das Gesicht wird etwas verformt, fertig. Natürlich gibt es auch bei diesem Höhepunkt des kreativen Softwareschaffens die obligaten In-App-Käufe. Mit denen kann man sich künstliche Bärte ankleben, einen Oldtimer-Hut aufsetzen oder sich noch stärker altern lassen.

Fazit: Ich freue mich schon darauf, einen gutaussehenden Opi abzugeben. Noch schöner fände ich es allerdings, mich in einen adonischen Jüngling zu verwandeln. In Echt!

Kommentar verfassen