Die Flash-Schlange würgen

Theuselessweb.com leitet einen zu absolut nutzlosen Webpräsenzen weiter. Und wenn das noch nicht unsinnig genug ist, schaut man bei pointlesssites.com vorbei, wo es noch mehr zwecklose Sites gibt.

Gestern bei Dolores’ Facebook-Seite gesehen: theuselessweb.com. Hier wird man per Mausklick auf eine völlig nutzlose Webseite weitergeleitet. Da kann man dann die Flash-Schlange würgen, sich von farbigen Rechtecken hypnotisieren lassen, animierten GIF-Hunden beim Rennen zusehen oder einen Mann per Maus mit einem Aal verprügeln. Wenn das keine Webkultur ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Eine andere nutzlose, aber dafür sehr anmächelige Seite wurde von Jürg empfohlen: Hier geht es um Landesflaggen, die aus landestypischen Nahrungsmitteln kreiert wurden.

Nützlich: Die Zeit in Hex.

Und wo wir doch schon beim Thema sind. Über pointlesssites.com bin ich auf thecolourclock.co.uk gestossen. Die rechnet die Zeit in einen HEX-Wert um und verwendet den als Farbangabe für den Hintergrund. Es ist dann also Viertel vor Hellblau oder Zehn nach Dunkelgrün. Zwischenfrage: Wie kann man sowas nutzlos finden?

1-D-Tetris

Hier spielt man 1-D-Tetris. Die Website computerpowertest.com sagt, ob der Computer eingeschaltet ist. Wer mitdenkt, wird die Antwort erahnen. Mashable hat die nutzlosesten Websites von 2012 gekürt und dabei sillytwitterbio.com erwähnt. Hier kann man sich eine bescheuerte Biografie für Twitter generieren lassen. Was wiederum die Frage nach sich zieht: Wie kann man eine Bio wie…

Gambler, Sculptor, Database Wrangler, Empire Builder, King of the Forest. Hitting things to make them work.

…nutzlos finden?

Und wem das nicht reicht, um sich von der Arbeit abzulenken, der findet auf pointlesswebpages.com noch mehr Zerstreuungsmöglichkeiten…

Kommentar verfassen