Drohnen in friedlicher Mission

Ich war bei Benjamin und Thomas Josi und habe mir vorführen lassen, wie die beiden mit ihrer Drohne professionelle Flugbilder und Videos für Drucksachen, aber auch fürs Fernsehen.

Fotografieren und Filmen mit der Drohne: Nicht nur die Perspektive ist aussergewöhnlich, sondern auch die breite Palette der Einsatzmöglichkeiten. Stefan Klopfenstein von www.photo-klopfenstein.ch, Benjamin und Thomas Josi von 3element-pictures.ch erklären in der fünften Ausgabe von Publisher Insiders, wie sie die Flugdrohne entwickelt haben. Sie führen vor, wie sie beim Fliegen und Filmen arbeiten und geben Tipps für Leute, die sich ebenfalls als Pilot versuchen möchten.

Ich habe das Video vor einer Woche in Frutigen nähe Adelboden gedreht. Das Flugmaterial stammt von Ben und Tom, bei denen ich mich, zusammen mit Stefan, für die spannende Einführung in eine tolle fotografische Disziplin bedanke!

Kommentar verfassen