Viel Lärm um ein schallschluckendes Poster

Grafik-Koryphäe Ralf Turtschi erläutert in der ersten Folge der neuen Videoserie «Publisher Insiders», was er sich bei der Gestaltung eines grossen Posters für Gedanken gemacht hat.

Ein neues Projekt für 2012, das ich für die Schweizer Fachzeitschrift Publisher angegangen bin, heisst «Publisher Insiders». Und das ist heute in Youtube eingeschlagen:

Es geht bei der Videoreihe um Tutorials, die sich mit der Gestaltung in Photoshop, Illustrator und der Layoutarbeit in InDesign beschäftigen. Autoren der Fachzeitschrift führen ihr Können vor und zeigen, möglichst anhand realer Projekte, ihre Arbeitsweise. Für die erste Folge hat sich Ralf Turtschi zur Verfügung gestellt, der in einem knapp zwanzigmüntigen Video die Gestaltung eines schallschluckenden Posters zeigt.

Und auch wenn das nun etwas paradox wirken mag, angesichts des Umstands, dass das Poster aufgrund des Trägermaterials Schall schlucken soll – mache ich jetzt gern Lärm um dieses neue Projekt. Produziert wurde die erste Folge mit einer Nikon D7000, dem M-Audio Microtrack II, QuickTime 10 und iMovie.

Kommentar verfassen