Ein dickes Stück Treue

In meiner Rolle als Betreuer der Kummerbox des Tagesanzeigers wollte ich wissen, wie viele Leute einmalig eine Anfrage stellen und wie häufig die wiederkehrenden Kunden etwas von mir wissen möchten

Und wo ich doch heute in Statistiklaune bin, noch ein kleiner Kuchen zum Thema Treue der Fragesteller.

Ich habe mich gefragt, mit wie vielen Wiederholungstätern ich es eigentlich zu tun habe. Ich wusste natürlich, dass es einige extrem Fragesteller gibt, die mich annähernd im Wochentakt mit Fragen eindecken. Aber wie äussert sich das im Ganzen? Diese Grafik verrät es:

Drei Prozent aller Leute stellen mehr als fünfzig Fragen!

Mit anderen Worten: 19 Prozent aller Mails kommen von Leuten, die genau eine Frage stellen. 36 Prozent aller Mails stammen von Personen, die zwei bis vier Fragen geäussert haben. Und fast die Hälfte, mehr 45 Prozent aller Mails gehen an die treue Kundschaft, die fünf bis 98 (!) Fragen gestellt hat.

Kommentar verfassen