Heut wird nicht gebloggt

Als eine Art stiller Protest blogge ich heute nicht darüber, dass mein bescheidener Wunsch, «House» im Zweikanalton und ohne Werbeunterbrechung, vom Schweizer Fernsehen bislang nicht erfüllt worden ist.

Soll ich jetzt über Schawinski bloggen, der gestern im Tagi einen Haufen richtige Dinge gesagt hat…

Unser nationales Fernsehen unterhält wie ein Privatsender

… dabei aber einen Denkfehler gemacht hat, indem er Folgendes kritisiert:

SF 2 ist ein reiner Abspielkanal ausländischer Lizenzware. Die beinahe flächendeckend abgespulten US-Serien – von «Dr. House» über «Desperate Housewives» bis «Grey’s Anatomy» – laufen in Deutschland ausschliesslich bei RTL und Pro 7, nicht bei ARD oder ZDF.

Hoffentlich auch! Denn da ich weder «al dente» noch «Donnschtig-Jass», «Benissimo», «GP der Volksmusik», «Musicnight», «MusicStar», «Musikantenstadl», «SF bi de Lüt», «Samschtig-Jass», «sportpanorama» oder «Kassensturz» schaue und trotzdem Gebühren zahle, will ich wenigstens «House» in Zweikanalton und ohne Werbung sehen.

Oder soll ich über die «Miss Facebook Switzerland»-Wahl 2008 bloggen? Was gäbs dazu zu sagen, ausser dass man nicht drüber bloggen sollte und mir Virginie Angst macht? Nichts. Also eben. Heut wird nicht gebloggt.

Kommentar verfassen