Kirk war beim Liften

Als «Star Trek remastered» gibt es die Original Series in HD auf Bluray; mit neuen Spezialeffekten bestückt: Genial oder Sakrileg?

Ich bin ja ein alter Trekkie, respektive Trekker, da ich zu der gemässigten Sorte gehöre und die Bezeichnung Trekkie den Fanatikern vorbehalten ist. Jedenfalls ist es so, dass Kirk beim Liften war und zusammen mit Spock und all den anderen ins HDTV-Zeitalter gebeamt wurde.

Als «Star Trek remastered» kann man sich die alten Folgen in aufgemotzter Form ansehen: Mit neuen Effekten und einer neuen Titelmelodie. Da fragt man sich doch: Sakrileg oder Sensation? Bei Youtube kann man sich einen Vergleich ansehen:

Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir diese Variante hierzulande zu sehen bekommen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. (Äh, was meint der Leser hinten rechts mit BitTorrent?)

One thought on “Kirk war beim Liften

  1. Ein sensationelles Sakrileg…

    Bin gespannt wie/wo/wann ich an die Remastered ranlaufe…
    ein paar der Folgen werde ich mir sicherlich aus Nostalgie Gründen ansehen 😉

Kommentar verfassen