Ein kleiner Webtipp für Spielernaturen: Auf der Website Befunky.com gibt es eine Web-Anwendung, mit der man Digitfotos einen cartoonhaften Look verpasst. Das ist nicht sonderlich neu; Bildbearbeitungsprogramme können das schon seit eh und je. Das schöne daran: Die Bedienung ist simpel und man kommt mit wenigen Mausklicks zu ansehnlichen Resultaten:

FunkyMe.jpg

Wer mehr möchte als Comic-Kreation, sollte sich einmal Fotoflexer.com, Picnik.com, Splashup.com oder Snapmania – und den legendären «Tourist-Remover» – ansehen. Nett ist auch die Site Vectormagic.com: Mit ihr wandelt man online Bilder in ein Vektorformat um.

Und noch ein Hinweis im gleichen in völlig anderem Zusammenhang: Sehr gut gefällt mir die Website Deletedimages.com. Hier finden die Bilder, die eigentlich gelöscht werden sollten, eine letzte Ruhestätte bzw. ein Zugang zur Welt. Man könnte auch von einem Anti-Flickr sprechen.

Übrigens: Eine Schweizer Bierfirma macht Werbung mit Motiven wie «Funky me». Ähnlichkeiten sind aber rein zufällig; dieses Bier isch nämmli eifach nur e Pfütze.